Billette:
Tel. 052 212 31 13> Online bestellen
Theaterkasse/Vorverkauf: Stadthausstr. 8a
Mo – Sa 14.30 – 18.30 Uhr
So 14 – 16 Uhr
Di und Fr zusätzlich 10 – 12 Uhr
Tel. 052 212 31 13

Besonderes:
Nur Barzahlung möglich!

Ich weiss von nichts

14. Juni – 5. Juli 2017

Mo/Di/Mi/Fr 20.00, Sa 19.30, So 17.00 Uhr

Ich weiss von nichts
Komödie von Dani von Wattenwyl
Übersetzung:
Nadine Schori/Verena Leimbacher

Leo Lustenberger ist ein erfolgreicher Anwalt. Mit seinen gut 40 Jahren bekleidet er bereits das Amt des ersten Staatsanwalts. Seine Karriere findet ihren vorläufigen Höhepunkt, als er von der Schweizer Anwaltskammer zum Staatsanwalt des Jahres gekürt wird, was mit einem rauschenden Fest gefeiert wird. Am nächsten Morgen wachen er und sein Freund Valentin in seinem Haus ziemlich verkatert auf und erfahren, dass der Ehrengast vom Vortag, Bundesrat Dupont der Leos Laudatio hielt, entführt wurde. Als Leo bemerkt, dass er und sein Freund Valentin an der Entführung nicht ganz unschuldig sind, bleibt in seinem Leben kein Stein mehr auf dem anderen.


Regie: Hartmut Ostrovsky
Bühne: Rolf Kunze
Kostüme: Verena Leimbacher

Besetzung:

Leo Lustenberger, 1. Staatsanwalt
Philippe Roussel


Oskar Dupont, Bundesrat
Christof Oswald

Valentin Knapp, 2. Staatsanwalt
Fabian Goedecke

Lilly Lustenberger
Susanne Huber

Hugo Pölsterli, Hauptkommissar
Urs Bosshardt

Olga Toutschmiohnichosa
Ramona Fattini