Billette:
Tel. 052 212 31 13> Online bestellen
Theaterkasse/Vorverkauf:
Die Theaterkasse bleibt bis im Mai 2019 geschlossen.



Besonderes:
Nur Barzahlung möglich!

Ein seltsames Paar

6. Juli – 25. Juli 2018

Mo/Di/Mi/Fr/Sa 20 Uhr, So 17 Uhr

Ein seltsames Paar
Lustspiel von Neil Simon
Deutsch von Michael Walter

Oskar ist geschieden, lebt allein in einer 8-Zimmer-Wohnung, frönt dem Pokerspiel, ist chronisch pleite – und ausgesprochen unordentlich. Ganz anders sein Freund Felix: Er ist das, was man gemeinhin als «Pingel» bezeichnen würde. Mit seinem übertriebenen Hang zu Ordnung und Sauberkeit geht er seinen Mitmenschen gehörig auf die Nerven – besonders seiner Frau, die ihn kurzerhand vor die Tür setzt. Ohne die Folgen lange zu bedenken, beschliesst Oskar, Felix bei sich aufzunehmen. Natürlich lassen die Turbulenzen nicht lange auf sich warten: Nichts in Oskars Leben bleibt wie es war. Sogar seine geliebte allwöchentliche Pokerrunde droht Felix` Pedanterie zum Opfer zu fallen. Zwei junge Damen, die zum Abendessen eingeladen werden, sollen die Situation retten.

Aber wen wundert es, dass bei diesem «Seltsamen Paar» dann doch alles ganz anders kommt?

Aufführungsrechte: S. Fischer Verlag GmbH

Regie: Hartmut Ostrowsky
Bühne: Hans Heinrich Rüegg
Kostüme: Verena Rüegg


Felix Ungar
Philippe Roussel

Oscar Madison
Wolff von Lindenau

Murray
Martin Krah

Speed
Christof Oswald

Vinnie
Frank Ferner

Roy
Rafael Luca Oliveira

Gwendolyn Taube
Ramona Fattini

Cecily Taube
Nadine Michelle Arnet