Die Büros des Sommer-
Theaters bleiben bis auf
Weiteres geschlossen. Sie
können uns jederzeit erreichen unter
info@sommer-theater.ch

Bleiben sie gesund!
.
GUTSCHEINE> Online bestellen

Schauspieler

Rafael Luca Oliveira

Der gebürtige Baselbieter hat seine Ausbildung an der European Film Actor School (EFAS AG) in Zürich absolviert, wo er auch als Kameramann tätig ist. Der Entstehungsprozess eines Filmes hat ihn schon während der Ausbildung fasziniert. Nach der Ausbildung ging es aber auch direkt auf die Bühne. Die Schlossfestspiele Hagenwil engagierten ihn als Romeo in "Romeo und Julia".
Es folgten weitere Engagements, wo er die Möglichkeit erhielt, verschiedenste Rollen zu spielen. So u.a. in Stücken wie «Don Juan in Soho», «Der Vorname», »Bunbury» oder als Hamlet im gleichnamigen Stück. Aber auch in Märchen wie «Der Froschkönig», «Der gestiefelte Kater» oder «Rotkäppchen» spielte er mit. Unterdessen ist er ebenfalls als Komiker für die Gruppe «United Nonsense» und «Comedy Alarm» tätig und widmet sich in seiner Freizeit weiterhin dem Filmemachen. Seit mehreren Jahren am SommerTheater, so auch 2020.